Die Jahresmitgliederversammlung der Krotzebojer Grüne fand am 15. November wie jedes Jahr im Bürgerhaus statt.

Der Bericht des Vorstands enthielt die Höhepunkte des Jahres 2019, wie zum Beispiel die erfolgreiche Teilnahme am Europa-Tag.

Danach standen wichtige Entscheidungen an: die Änderungen der Satzung.

Der damit erweiterte Vorstand fand sich schnell und vor allem vollzählig. Neben unseren „alten Hasen“ und „Altlasten“ kommt nun frischer Wind in die Runde. Gewählt wurden: Michael Ruf, Lukas Bäuml, Meike Quast, Arno Bergmann und Svenja Hotz. Vielen Dank für das Vertrauen in euren Vorstand!

Der für die Meisten aber wichtigste Teil der JMV war der Bericht der Fraktion. Es konnten unter anderm offene Fragen der Mitglieder zur Arbeit der Fraktion beantwortet werden. Teil des Berichts waren auch die in dieser Legislaturperiode bereits gehaltenen Wahlversprechen. Ein Blick auf die Wahlplakate und Flyer aus 2016 zeigte, dass tatsächlich schon das meiste angepackt und teilweise schon umgesetz wurde. Darunter wichtige Themen wie der Waldkindergarten, der Erhalt des JUZ und der Ferienspiele. Erfolgreich konnten wir den Einsatz von Glyphsat in der Gemeinde beenden.
Das motiviert auch die verbliebene Arbeit in den kommenden eineinhalb Jahren gemeinsam anzupacken.

Unsere Themen liegen uns allen sehr am Herzen. Mit Blick auf die kommende Zeit hat uns aber ein Punkt besonders beschäftigt: lange diskutieren wir über die Möglichkeiten einer besseren Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten nicht nur gestalten, sondern auch in Kontakt mit Euch bleiben, die weniger Einblicke in die tägliche Arbeit der Fraktion haben. Für Informationen aus erster Hand möchten wir vermehrt die neu gestaltete Webseite nutzen.

Wir sind auch immer offen für eure Kritik, Anregungen und Ideen unter info@krotzebojer-gruene.de

Natürlich durfte auch der gemütliche Teil des Abends mit Spanferkel nicht fehlen.