Gemeinsamer Antrag von Krotzebojer Grüne und FDP

Krotzebojer Grüne/FDP.- Zur nächsten Gemeindevertretersitzung stellen die beiden Partner einen gemeinsamen Antrag zur Senkung der Gebühren für die Jahreskarte der Ortsbürger für unser Strandbad. Die Kosten sollen von 40.- auf 30.- € gesenkt werden. Die Anhebung der Gebühr von der letzten Regierung aus CDU und SPD auf 40.- € hat dazu geführt, dass über 200 Ortsbürger auf den Kauf der Jahreskarte verzichtet hatten und damit wurden trotz der 60 %igen Gebührensteigerung unterm Strich weniger Einnahmen erzielt. Die beiden Partner hoffen, dass sie mit ihrem Antrag noch rechtzeitig vor Beginn der Badesaison im Mai ihr Ziel erreichen. Denn, wenn sich aufgrund der Gebührenreduzierung nur 100 Ortsbürger mehr ihre Jahreskarte holen, bleiben die Einnahmen gleich. „Wir gehen aber davon aus, dass wir mit der Gebührensenkung wieder an die alten Verkaufszahlen aufschließen werden und damit sich das Defizit beim Strandbad verringert.“ So Michael Ruf und Daniel Protzmann.