Das Umdenken zur Atomenergie

Krotzebojer Grüne.- Der japanische Ministerpräsident Naoto Kan hat mitgeteilt, dass Japan den Ausbau der Atomenergie aufgeben wird. Letztendlich bedeutet dies, dass nach Deutschland die zweite Industrienation den Ausstieg vollzieht. Denn der erste Schritt ist der Verzicht auf Neubauten. Auch wenn die alten Mailer noch laufen, wird mit deren technischem und wirtschaftlichem Ende auch das Ende der Atomwirtschaft eintreten. Die Entscheidung von Kan entspricht wohl aus der Summe der Erkenntnisse aus dem GAU in Fukushima. Ob dabei das Leid der Menschen und die Folgen der Verstrahlung oder der wirtschaftliche Schaden den Ausschlag gegeben hat wurde nicht mitgeteilt. Deutschland hat jetzt die Chance als Industrienation zu demonstrieren, dass der Umstieg auf die Erneuerbaren Energien der Weg in die nachhaltige Zukunft ist. Die technologische und wirtschaftliche Nachfrage wird an den gerichtet, der als erster den Beweis in die nachhaltige Energiegewinnung erbracht hat. Das Bundesland Bayern hat dazu die ehrgeizigsten Pläne verkündet. Es gilt also den Druck zum Ausstieg weiterhin aufrecht zu erhalten.
Daher rufen die Krotzebojer Grüne zur nächsten Mahnwache am 30.05.2011 um 18.oo Uhr an der Ecke Taunusstraße / Schulstraße auf!