Mahnwache in Großkrotzenburg

Krotzebojer Grüne.- Knapp 100 Bürgerinnen und Bürger haben am Montag bei der ersten Mahnwache in Großkrotzenburg für die Opfer in Japan teilgenommen. Dabei geht es in erster Linie natürlich darum, sein Mitgefühl für die betroffenen Menschen zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig wird damit ein Zeichen gesetzt in Deutschland aus der Atomenergie auszusteigen!
In Fukushima versuchen derzeit Menschen unter Einsatz ihres Lebens mit Taschenlampen und ohne Gummistiefel noch Tragischeres zu verhindern. Da ist es nicht verwunderlich wenn immer mehr Menschen hierzulande für das Abschalten auf die Straße gehen. Weitere Mahnwachen sollen daher in Absprache mit unseren Nachbarkommunen auch zukünftig Montags um 18.00 Uhr statt finden.
Die Hinweise dazu finden Sie auf www.ausgestrahlt.de oder auf www.krotzebojer-gruene.de