Grüne Jahresmitgliederversammlung

Krotzebojer Grüne.- Wir leben in Deutschland gerade in politisch turbulenten Zeiten. In Berlin ist man auf der Suche nach einer neuen Bundesregierung. Darüber wurde natürlich auch bei der Jahresmitgliederversammlung der Krotzebojer Grüne diskutiert. In ruhigerem Fahrwasser nahmen die fast vollzählig erschienen Mitglieder am Beginn der Versammlung den Bericht des Vorstandes entgegen. Erwähnt wurden unter anderem der erste durchgeführte Stammtisch und die regelmäßig stattfindenden Ortsversammlungen. Die Teilnahme an den Highland Games und die Mini Highlandgames neben der Gree Soß am verkaufsoffenen Sonntag.

Im Bericht der Fraktion wurde den Mitgliedern aufgezeigt, welche Anträge gemeinsam mit dem Koalitionspartner FDP gestellt wurden. Dazu gab es  eine Aufzählung über die bereits umgesetzten Anträge. Erwähnt wurden: Die Baumbestattungsmöglichkeit auf dem alten Friedhof; Die Solaranlagen auf dem Kindergarten und Seniorenwohnanlage; Das Jugendmobil; Gebührenfreiheit für Vereinsveranstaltungen  in der ehemaligen Synagoge und ein Haushaltsposten in Höhe von 400.- € für Streuobstwiesenergänzung. Nicht zu vergessen der erste Bauabschnitt des Oberwaldstadions, der in Grün erstrahlt.

Den Unmut der Fraktion fasste der Fraktionssprecher über das erneute Chaos bei der Behandlung der Haushaltsangelegenheiten der Gemeinde zusammen. Für die Beschlussfassung zum Nachtragshaushalt 2017 kann es aufgrund der Terminfindung dazu kommen, dass eine Sondersitzung der Gemeindevertretung am Hl. Abend notwendig wird? Der erst am 01.Dez. 2017 zu erwartende Haushaltsentwurf für 2018 soll erst im Februar beschlossen werden, was dazu führt, dass notwendige Investitionen im ersten Halbjahr 2018 nicht zum Tragen kommen.

Die Jahresmitgliederversammlung schloss am Ende mit dem Genuss eines Spanferkels, das die Mannschaft des Bürgerhauses köstlich zubereitet hatte.